Mai 10, 2016

T+08 Terekty, Kasachstan

Der Tag des Sieges.


Da in Kasachstan gestern ein Feiertag war, hab ich mir die Freiheit genommen einen Tag keinen Blogpost zu verfassen und schreibe deswegen jetzt, früh am Morgen einen kurzen Post. Warum war gestern ein Feiertag? Gestern war in Kasachstan sowie in Russland, Weißrussland, Armenien, Georgien und Montenegro, der Tag des Sieges. Doch was wird hier eigentlich gefeiert? – Der Tag des Sieges; der Tag des Sieges über das Deutsche Reich am 09 Mai 1945. Auch in unserem kleinen Ort Terekty, wurde ausgelassen gefeiert. Es gab im Gebäude der Kantine Livemusik und das Militär war auch in einer Vielzahl vertreten. Es war ein sehr eigenartiger Anblick, 12-jährige Jungs mit Maschinengewehren in der Hand herumlaufen zu sehen, die kleineren Buben hatten immerhin schon Holzwaffen in der Hand.  Leider musste ich gestern trotzdem arbeiten und das Essen war gestern so schlecht, dass ich mir am Abend, von einem Kollegen, noch Fertignudeln ausborgen musste, da ich so hungrig war. Außerdem hatte ich am Morgen zu dehydrieren begonnen, welches sich durch starke Wadenkrämpfe bemerkbar machte und die Schmerzen in der Wade lassen bis heute nicht nach.  Ich trinke auch wirklich viel zu wenig, obwohl es wirklich wichtig wäre. Ein freier Tag würde mir auch nicht schaden, diese 12 Stunden Tage, 7 Tage die Woche beginnen mir an die Substanz zu gehen. Heute Abend werde ich schon so viel gearbeitet haben, dass meine Soll-Zeit für diesen Monat schon erfüllt sein wird.

Trotzdem bin ich immer noch total Begeistert von der Landschaft in Kasachstan. Die Steppe mit ihren vielen Hügeln erinnert mich irgendwie an eine Mondlandschaft mit  Gräsern und sieht teilweise wie ein Windows-Wallpaper aus. Vereinzelt sprießen auch wunderschöne Pflanzen durch den kargen Steinboden, auch wenn ich keine Ahnung hab um welche Pflanze bzw. Blume es sich dabei handelt. Sollte irgendjemand wissen wie diese Blume heißt, schreibt es doch bitte in die Kommentare. :-)

_:
_
 _

Bitte entschuldigt die oft schlechte Fotoqualität, aber ich habe meistens nur mein Handy mit und kann deswegen keine hochwertigeren Fotos machen, da die meisten davon Schnappschüsse sind! 

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen