Mai 19, 2016

T+16 Astana, Kasachstan

Wieder alles anders!


Statt heute bin ich jetzt doch schon gestern nach Astana gereist, und statt Samstag fliege ich am Freitag nach Hause. Deshalb war gestern doch ein recht stressiger Tag. Der Wecker klingelte um 05:00 Uhr morgens und abfahrt war dann um 06:00 Uhr. An diese Reisen von Terekty nach Astana werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich frag mich wirklich wie man auf solchen Straßen nur dauerhaft fahren kann, bzw. wie oft dort Unfälle passieren. Die Autos wirklich für mich nicht so als hätte sie ein TÜV einmal geprüft bzw. sind sie so alt wie die Autos die bei uns schon lange als Oldtimer zählen. Außerdem haben die Kasachen einen ziemlich rasanten Fahrstil! Nichts desto trotz bin ich nach dieser ewig andauernden fahrt, gegen 14:00 Uhr im Hotel angekommen und mich spontan dazu entschlossen, gleich noch in die Stadt zu gehen. Auf Google Maps nachgeschaut wie man am besten in die Innenstadt kommen kann und danach wollte ich los. 5,3km wären es bis zur Stadtmitte gewesen, also kann man dort zu Fuß hingehen dachte ich mir. Das habe ich dann auch getan, nur leider habe ich mich furchtbar verlaufen und das nicht nur beim hingehen sondern auch beim Zurück gehen. 28km bin ich an diesem Tag insgesamt gegangen, mit Schuhen, die absolut nicht für so lange Märsche ausgelegt sind. Als ich um 20:30 Uhr endlich wieder im Hotel war konnte ich mein Glück kaum fassen. Meine Füße waren bzw. sind übersät mit Blasen und mein linkes Bein ist angeschwollen.  Es war ein Horror. Jetzt frägt sich der Ein oder Andere vermutlich, wieso ich denn niemanden nach dem Weg gefragt habe? Gut, dass ist leicht erklärt- ich bin ein Mann und Männer fragen nicht nach dem Weg. Natürlich hätte es auch die Möglichkeit eines Taxis gegeben, aber da war weit und breit keines. Ich weiß natürlich, dass ich an meiner Lage selbst schuld bin und vielleicht werde ich mich das nächste Mal zumindest um einen Stadtplan bemühen, aber trotzdem war es ein super „Spaziergang“! Fotos habe ich natürlich auch etliche gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will, die Poste ich aber erst im nächsten Post, da ich mich jetzt mit einem Kollegen treffen muss. Bis dahin wünsch ich euch wie immer nur das Beste,



Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen