November 03, 2016

T+19 KENZO X H&M

KENZO x H&M


Liebe Leute,

Wie bereits in den vergangenen Jahren kollaborierte H&M auch heuer wieder mit einem Gastdesigner um Designermode zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Im Jahr 2016 entschied man sich also zu einer Kollaboration mit dem Pariser Modehaus Kenzo. Seit 2011 leiten Carol Lim und Humberto die Kreativabteilung des Unternehmens. Sie versuchten die Markentypischen Prints, in einer 113 Teile umfassenden Kollektion, für die Masse zugänglich zu machen, ohne dabei den Kenzo-Flair zu verlieren. Heute, am 03. November 2016 startete um 09:00 Uhr der offizielle Verkauf in 4 ausgewählten Stores in Österreich. Ich hatte das Privileg bereits gestern, beim VIP Pre-Shopping, in der Mariahilfer-Straße dabei sein zu dürfen!





Seit die gesamte Kollektion veröffentlicht wurde, habe ich schon ein einer kleinen Wishlist gearbeitet, also an einer Liste mit den Teilen die ich am allerliebsten haben möchte. Ich finde dass das einfach zu jeder H&M Kollaboration dazu gehört, da man sich in den meisten Fällen ja doch schon seit geraumer Zeit darauf freut. Nun aber kurz zum Ablauf der Veranstaltung und meinen Eindrücken.






Beginn war um 19:30 Uhr, allerdings stellte ich mich schon etwa einer Stunde früher mit meiner Begleitung an. Wir bekamen ein kleines Bändchen und kurze Zeit später durften wir auch schon hinein in’s Shopping-Paradies. Schnell suchten wir uns den Weg in die Herren-Abteilung welche sich im ersten Stock befindet und ran an die Kleiderstangen. Schon nach kurzer Zeit hatten wir alle Wunschstücke beisammen und obwohl sich schon alle Geladenen Gäste im Geschäft befanden verlief alles ungewöhnlich stressfrei. Schon bevor wir den H&M betraten, welcher Außen wie auch Innen wirklich toll dekoriert war, begannen DJ’s tolle House-Musik aufzulegen. Um das Ambiente abzurunden gab es auch diverse Drinks, unter anderem ein japanisches Bier. Auch Frühlingsrollen, welche wirklich köstlich mit Tofu oder Garnelen gefüllt waren, wurden verteilt. Auch eine tolle Geste fand ich die vielen Sofortbild-Fotos, welche gemacht wurden und die Live-Performance der Rapper war auch ausgesprochen gut! Leider mussten wir danach auch schon bald die Heimreise nach Graz antreten, aber wir sind heilfroh einen wirklich tollen Abend, mit vielen tollen Menschen in einem super tollen Ambiente verbracht zu haben und freuen uns schon auf das nächste Mal!











Habt ihr euch Stücke der Kollektion gekauft, bzw. habt ihr alle Teile die ihr wolltet bekommen? Finden wir auch jemanden, dem die Kollektion gar nicht gefallen hat?

Am Wochenende werde ich dann einen ersten Post mit den geshoppten Teilen schreiben. Bis dahin wünsch’ ich euch wie immer nur das Beste.

Alles Liebe.




                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen