Mai 11, 2016

T+10 Terekty, Kasachstan


The Private Issue!



Home Sweet Home! – oder besser gesagt: Herzlich Willkommen im Container 3b. Wie schon heute Vormittag angekündigt möchte ich diesen Blogpost meinem Container und dem Camp widmen in dem ich aller Voraussicht nach noch 2 Wochen lang wohnen und Leben darf. Zu Beginn war es ein Schock, als ich den Container zum ersten Mal sah und auch heute bin ich immer noch nicht hellauf begeistert wenn es darum geht in einem Container leben zu müssen, aber ich habe mich damit abgefunden, denn immerhin ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass in den nächsten Tagen, in meiner Nähe, noch eine bessere Unterkunft entstehen wird. Insgesamt Leben in unserem Base Camp Terekty 26 Mitarbeiter diverser Firmen und jeder hat seine eigene Containerhälfte. Ausgestattet ist diese mit Tisch, Schrank, Stuhl, Minibar, Waschbecken und Dusche zwar relativ spärlich, aber im Großen und Ganzen hat man alles was man zum Leben benötig und das sogar noch komprimiert auf eine Größe von ca. 15m². Platz für viele Aktivitäten bleibt da nicht, aber nach den langen Arbeitstagen ist man im Grunde sowieso froh genug endlich sein Bett aufsuchen zu dürfen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, so könnt ihr euch am besten einfach selbst ein Bild davon machen, wie ich hier Lebe.


_
Base Camp -Den Container auf der rechten Seite an dem das Licht brennt, darf ich zur Hälfte mein Eigen nennen.


_


Und so sieht meine Hälfte im Inneren aus. Hinter mir befindet sich die Dusche und vor mir die Eingangstüre. Wie findet ihr es? Sieht doch ganz Häuslich aus oder? Einrichtungstechnisch würde ich dem Produzenten zwar noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag geben und auch den „Innenarchitekten“ würde ich gerne einmal zum Gespräch bitten, aber für ein Monat ist es doch ganz ok. Und wenn ich den Container mit anderen Häusern in diesem Ort vergleichen muss, so bin ich doch froh, dass ich wenigstens sauberes, nicht verstrahltes, warmes Wasser, ein warmes Bett und ein dichtes Dach besitze.

Liebe Leserinnen & Leser, liebe Blogger – ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich schon das nächste Mal von euch zu hören!



Glück Auf!



PS: Ich habe gesehen, dass die Videos die ich auf Blogger im letzten Post hochgeladen habe, eine extrem schlechte Qualität haben, deswegen werde ich am Ende meiner Reise noch ein paar Zusammenschnitte auf YouTube hochladen und hier einbetten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen