Mai 12, 2016

T+11 Terekty, Kasachstan

Die Rettung?


Liebe Leute, das Blatt hat sich gewendet! Ok, es hat sich nicht gewendet, das Leben ist nur ein bisschen einfacher geworden. Die Shops in Terekty haben endlich eine neue Lieferung Fertignudeln erhalten! Was das ganze so besonders mach? Es gibt sonst nicht sonderlich viel Essbares zu kaufen und schon gar kein Fleisch. Man weiß leider auch nicht wie die meisten Lebensmittel hier hergestellt werden und woher sie kommen da zum Beispiel die tiefgefrorene Wurst nicht in einer Verpackung isst sondern einfach nur so dort liegt. Dass man mit dem Essen aufpassen muss woher es kommt und wie es zubereitet wird ist denke ich schon aus den vorherigen Posts hervor gegangen. Von verstrahlten Lebensmitteln über unhygienische Zubereitungsmethoden ist hier alles möglich. Deswegen hat sich das ganze Camp riesig über Fertignudeln gefreut! Ich versichere euch, dass die nächsten Posts wieder ein höheres Niveau haben werden, aber heute möchte ich euch einfach kurz und prägnant meine Lieblingsnudeln und wie sie zubereitet werden zeigen – viel Spaß!

_



So sieht die Packung also aus – ich habe keine Ahnung was drauf steht, aber ich weiß was drinnen ist! Zumindest kann ich es erahnen. Diese Packung kostet 180 Tenge, welches einem Wert von 48cent entspricht.

_


In der Packung inkludiert sind: Nudeln, Gemüse mit kleinen Rinderbällchen (zumindest vermute ich, dass es sich bei den kleinen braunen Bällchen um Rind handelt da es immerhin eine Rindersuppe sein soll), eine Chili-Gewürzmischung und eine kleine Gabel.
Man mixt dann einfach alles zusammen und gießt kochendes Wasser darüber..

_



… und nach ca. 10 Minuten ist der Energielieferant fertig, der im Vergleich zu dem anderen Essen welches ich hier so esse, immerhin Gewürze beinhaltet!

Ich hoffe mein Koch-Tutorial hat euch gefallen, auch wenn es wirklich nichts aufregendes ist. Man muss denke ich wirklich hier sein und das Alles erleben um da wirklich mitfühlen zu können wie verdammt hart es hier ist. Morgen werde ich über die 2 Klassen Gesellschaft von Terekty berichten, welcher für diesen kleinen Ort wirklich immens ist! Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und wenn ihr wollt bis bald!

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen