November 09, 2016

T+21 PONCHOS PONCHOS PONCHOS!




Ponchos, der Herbsttrend 2016 – aber für Herren?


Die Temperaturen sind mittlerweile Spätherbstlich bis Winterlich und wieder einmal stellt sich die altbekannte Frage was man bei diesen Temperaturen jenseits der 5°C grenze anziehen soll. Für Damen sind Ponchos ja schon bereits seit Jahren ein nicht wegzudenkendes Kleidungsstück, wenn sich das Jahr dem Ende zu neigt. Anfänglich von Männern stark kritisiert da die Form des Ponchos alles andere als Figur betonend ist, hat sich der Poncho in den letzten beiden Jahren auch immer mehr zum Männertrend der kalten Jahreszeit etabliert. Wird der Poncho 2016 endgültig den Durchbruch in der Männerwelt schaffen, oder wird er auch in dieser Saison noch als selten gesehenes Kleidungsstück auf der Straße zu finden sein. Wenn es nach den großen Modehäusern geht, wird der Poncho heuer seinen zweiten Frühling erleben; oder den Ersten? Zumindest haben große Modeketten wie zum Beispiel Zara, den Poncho bereits in ihrem Herrensortiment aufgenommen und wenn es nach mir geht, finde ich den Poncho in dunklen Farben durchaus sehr tragbar und ich kann mir gut vorstellen, dass die Popularität des Ponchos noch weiter zunehmen wird. Vor allem Ponchos mit Ledereinsätzen und eleganteren Schnitten wie Drykorn es vormacht finde ich wirklich gut. Möglicherweise könnte auch die Kombination aus Poncho und Hut wirklich gut und teilweise sogar elegant aussehen. Sollte ich in den nächsten Tagen einen Poncho in die Finger bekommen werde ich mir diesen Trend mit Sicherheit genauer ansehen. Vorab zeige ich euch einmal ein paar Ponchos für Herren, welche sich momentan im Sortiment der verschiedenen Marken befinden. Wie findet ihr Ponchos für Herren? Interessant wäre auch zu wissen wie die Damenwelt Ponchos für Herren findet. Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr darüber denkt.


Ponchos: Zara
Fotos: www.zara.com

Poncho: Drykorn
Poncho: JOOP!
Foto: www.drykorn.com
Foto: www.joop.com






Poncho: Drykorn
Foto: www.drykorn.com


Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte;

Alles Liebe.


Kommentare:

  1. Ohja richtig cool =) Finde ich auch total klasse.

    Ponchos sind schon klasse, egal ob für Frauen oder Männer =) Diese hier sehen auch super aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina,
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

      Ich finde sie auch wirklich gut! Ich muss unbedingt mal einen Herrenponcho tragen; ich denke auch dass das gut aussieht :-)

      Liebste Grüße,
      Flo

      Löschen