November 13, 2016

T+22 NINTENDO NES MINI - Back to the Oldschool!


Liebe Leute,


Ja im nächsten Post geht es um eine Computerspielkonsole, und Diese sind für gewöhnlich kein typisches Thema auf meinem Blog, aber heute werfen einmal einen Blick zurück in die 80’s – Viel Spaß!



 
Fotoquelle: Nintendo.com



Am Freitag war es soweit: die sagenumwobene Neuauflage des Nintendo NES war in den Elektronikläden dieser Welt erhältlich, oder etwa nicht? Nun ja, wie es zu erwarten war, war die Konsole innerhalb von Minuten ausverkauft. Ich selbst musste extra nach Slowenien fahren um eines der begehrten Stücke zu ergattern, aber zurück zum Anfang. Was ist das Nintendo NES eigentlich? Das Nintendo NES ist eine Art Neuauflage der legendären Spielkonsole, welche Nintendo im Jahre 1983 erstmals veröffentlichte. Das lag zwar einige Jahre vor meiner Zeit, aber die Spiele welche in den Folgejahren veröffentlicht wurden, sind bis in die Gegenwart präsent und ein nichtwegzudenkender Teil der Computerspielgeschichte. Ich persönlich bin absolut kein Typ der den ganzen Tag Computerspiele spielt, da mir dafür einfach die Zeit fehlt aber hin und wieder eine Runde Super Mario auf einer Konsole im Retro-Design lasse ich mir dann doch gut und gerne einmal einreden. Auf dem NES Mini sind 30 Spiele installiert welche entweder im Einzelspieler oder teilweise auch im Mehrspielermodus gespielt werden können. Unter anderem sind legendäre Spiele wie Super Mario Bros., Legends of Zelda, Pacman, Donkey Kong, Mega Man 2, Final Fantasy und Metroid installiert. In der Box befinden sich neben der Konsole auch noch ein Controller, ein HDMI-Kabel und ein USB-Kabel sowie der ganze Papierkram. Einen zweiten Controller kann man für ca. 10€ erwerben. Der Preis für die Konsole liegt bei 69€.







FAZIT: Ich finde den NES Mini ein absolut großartiges Gerät für all jene die Computerspiele seit dem Tag 0 lieben sowie für alle, welche die alten Spiele für sich neu entdecken wollen. Eigentlich ist diese Konsole für jedermann ein großartiges Stück und absolut empfehlenswert. Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht alle Spiele einmal zu testen und muss wirklich sagen, dass ich wahnsinnig begeistert und heilfroh einen NES Mini mein eigen nennen zu können!



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, 


Alles Liebe!







Kommentare:

  1. Ohh ich glaube ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt...wollte aber einen Kommentar abgeben.

    Also, ich habe noch den original NES von damals und er funktioniert einwandfrei (und das nach all den Jahren). Den SNES habe ich auch noch als original, ebenfalls voll funktionsfähig. Und ich liebe es noch heute damit zu spielen .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie :)

      Ich hätte auch gerne die Originale zu Hause um ehrlich zu sein! Ich bin ja definitiv nicht so der Videospiel-Typ, aber hin und wieder ist es einfach mega Lustig eines dieser Klassiker zu spielen!

      Alles Liebe,
      Flo

      Löschen