November 20, 2016

T+24 MOST ESSENTIAL AUTUMN PIECE: DER BURBERRY SCHAL

Liebe Leute,


Heute möchte ich euch meinen definitiven Herbst-Essential aller Zeiten vorstellen – den Burberry Schal!

Ich denke, es gibt wenig Kleidungsstücke die einen solchen wiedererkennungswert haben, wie der Burberry-Schal. Bereits 1924 benutze das von Thomas Burberry gegründete Unternehmen, sein typisches Check-Muster welches bis heute zu den ikonischsten Mustern dieser Welt gilt.  Ich persönlich liebe dieses Muster. Es repräsentiert für mich den Britischen-Chic sowie höchste Qualität „made in Scottland“. Doch der Ruhm des Schals birgt auch seine Schattenseiten. Die Schals zählen vermutlich auch zu den am meisten gefälschten Kleidungsstücken dieser Welt.








Genauer geht es um die Kaschmirschals welche zu 100% aus dem edlen Material gefertigt sind. Kaschmir gilt als eine der teuersten Naturfasern der Welt und wird vom Unterfell der Kaschmirziege gewonnen. Der Preis für Kaschmir und die begehrten Burberry-Schals ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Während 2011 ein Schal noch für ca. 325€ zu haben war, sind Diese im Burberry-Onlineshop 2016 bereits auf 395€ gestiegen. Das ist natürlich ein exorbitant hoher Preis für einen Schal, aber im Idealfall hat man diesen Schal Jahrzehnte lang und wenn er seit 1924 nicht aus der Mode gekommen ist, wird er es so schnell bestimmt auch nicht werden. Im Endeffekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob man soviel Geld für einen Schal ausgeben möchte.









Ich bin stolzer Besitzer zweier dieser Schals. Einmal in klassischem Camel-Check und einmal im Grauen-Check. Die Schals sind eigentlich einer der wenigen Gründe warum ich mich auf die kalte Jahreszeit freue. Gerade der graue Schal lässt sich zu ziemlich jedem erdenklichen Outfit super kombinieren.











Besitzt ihr einen Burberry Schal bzw. wollt ihr euch einen zulegen? Teilt eure Meinungen gerne in den Kommentaren. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen Guten Wochenstart, 


Alles Liebe.




THE TALE OF THOMAS BURBERRY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen